Heute 22 Sep 24 Aktion Autofreier-Sonntag in Bayern mit Sternfahrt per Rad zur Fuhrtmühle in Landkreis FFB Im Zeichen des Hochwasser Klimaschutz Umsetzen, denn dieser ist eher "Menschen - Schutz" Die Frage ist vor oder nach "Naturkatastrophen" investieren?
Hinweis vom Veranstalter :
Die Radl- Sternfahrt anlässlich des “Autofreien Sonntags“ ist heuer am 22. September in Richtung Furthmühle in Egenhofen unterwegs.
Wegen eines Krankheitsfalls können sich jetzt die Radler mittags nicht, wie geplant, in der Glonntal Stubn in Pfaffenhofen treffen.
Als neues Ziel für die Radler aus allen Teilen des Landkreises und der Nachbarkommunen wurde jetzt die Waldgaststätte beim Sportzentrum Oberweikertshofen ausgemacht.
Alle Mitbürger die am Sonntag, den 22. September 2024 um 11.30 Uhr zum Sportzentrum Oberweikertshofen kommen werden dort von Bürgermeister Martin Obermeier begrüßt. Anschließend findet, wie jedes Jahr eine feierliche ökumenische Radfahrer-Segnung statt. Die katholische Pastoralreferentin Gabriele Ulrich und die evangelische Pfarrerin Lisa Bühler werden die Segensgebete sprechen und den Radlern allzeit sicher Fahrt wünschen.
Natürlich können zu diesem Radlertreffen alle interessierten Mitbürger kommen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Waldgaststätte werden sicher viele Radlererfahrungen ausgetauscht!
Quelle
https://autofreier-sonntag.bayern/ Sternfahrt mit dem Rad zur Fuhrtmühle
Weitere Aktionen Rad Segnung usw.
Empfehlung am Markt in Puchheim der Stand der Germeringer Brauerei & die Sonnensegler die mit Beteiligung für Bürgerenergieanlagen im Landkreis werben, besser als wenn reine Investoren Wind & Solaranlagen bauen. wie zb im Staatsforst Region Burghausen dem Chemiedreieck das vor Jahrzehnten wegen der Wasserkraft des Inn dort aufgebaut wurden, die sonst Ihren Standort wegen Stromkosten verlegen mussten. https://sonnensegler.bayern/
Kommentar schreiben