Es beginnt erst mit Durchfahrtsverboten auf zwei Straßen um Stickoxid Belastungen zu vermeiden Die entscheidende Frage ist wer soll das Kontrollieren? Ein Automatisches Video System?
Hamburg beginnt, welche Städte , müssen wegen den Messergebnissen nachziehen?
EU Recht ist umzusetzen auch wenn Deutschland das Paradies für Autofahren ist und die Politik die Autokonzerne unterstützt. Abwarten funktionieren und reicht nicht nicht, denn Umweltverbände überprüfen und fordern auch vor Gereicht die Einhaltung ein. ZB DUH https://www.duh.de/
Betroffen ist in Hamburg nur ein 580 Meter langer Bereich von der Max-Brauer-Allee und ein 1,7 Kilometer langes Stück der Stresemannstraße. Löst man das Problem oder verteil die Belastung auf andere Bereiche der Stadt? Plan von der Behörden Sperre für ältere Diesel Fahrzeuge & Lastwagen. Ist dies nur Aktionismus, per Straßenschilder? 49 Verbots- und 55 Umleitungsschilder werden aufgestellt. Plan des Senat nach einer Übergangszeit will die Polizei mit Kontrollen beginnen. aber hat die Polizei nicht wichtiger Aufgaben zu erledigen? Lösung eine Automatische Video Kontrolle vergleichbar der Video Maut bei Italenischen Autobahnen zb am Brenner, aber rechtlich zulässig in Deutschland wegen dem Datenschutz?
Zitat und Weitere Informationen unter https://emobicon.de/hamburg-stellt-die-ersten-fahrverbotsschilder-auf/