Zuerst gab es das ehrgeizige Ziel, der Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel, bis 2020 rund 1 Million Elektroautos in Deutschland zugelassen werden. Mit Unterstützung des Verkehrsminister Dobrindt (CSU) das Ladestationennetz ausbauen. "Zuschüsse" Beispiel an den Autobahnen bei den Tank & Rast Stationen. Außerdem gibt das Bundeswirtschaftsministerium und Hersteller es sogar um die 4.000 tausend Euro Kaufprämie für E Autos, leider nur bis 2019 ab dem Zeitpunkt Ausliefer Termin für Tesla Model 3 in Deutschland. Genauso wie jetzt bekommt man für eien Tesla keine Förderung nur die Franzosen mit dem ZOE profitieren. OB GM mit dem E Bolt und Opel dem Ampera-e als "Umgelabelte" Version aus den USA teilhaben wird? VW sind etwas unscheibar mit dem E UP oder e golf die von der Optik schich nicht Unterscheiden hier geht BMW erfolgreich beim i 3 eien anderen Design Weg, zukunftig in der Fünfer Serie als Hybrid Version? Beim Kongress des CDU-Arbeitnehmerflügels verkündete Angela Merkel das dieses Ziel nicht erreichbar ist. Aber unsere Autoindustrie muß handeln durch die Vorgaben aus China die schwerwiegender sind als die EU Flotten Abgaswerte sind zb. Co2. Die Werte erreicht man locker durch kreative Test - Umfeldgestaltung erreichen. Leidere passen die Werte nicht in der Realität, deshalb drohen in einigen Städten Diesel Fahrverbote. Hier wird es Gerichtsurteile geben wenn Umweltverbände die Stadtverwaltungen zwingen zu Handeln? China fordert Elektro Quote sonst keine Verbrennungsmotoren des Herstellers. Chance für die Autoindustrie? Realismus in Deutschland oder Aufgabe bei der Weiterentwicklung?